FKK-Forum & Sauna-Forum


Dies ist ein FKK bzw. ein Sauna-Forum!!! • Folgende Beiträge werden nicht akzeptiert oder werden gelöscht:
  • Beiträge mit sexuellen Hintergrund.
  • "Intimrasur"-Beiträge
  • Spam
  • Beleidigungen
  • FKK-Definitionsstreitigkeiten
  • Beiträge mit privaten Telefon/Handynummern oder Adressen.
  • eMailadressen sind nur in dem Feld "Emailadresse" einzutragen, nicht im Beitrag.
  • Werbung ist generell nur auf Absprache gestattet.
  • Webadressen fallen unter Werbung und sind nur auf Absprache gestattet.

www.FKK-Reisefuehrer.de • FKK und Sauna Forum www.naturistenzentrum.de • FKK Video Fotos HotSpot

Benutzer online: 40

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]

geschrieben von paul  am 02.04.2003 um 00:17:33 - als Antwort auf: FKK-Ferien in Südfrankreich - Aphrodite von Mittdreissiger aus Nordbaden
Als Antwort auf: FKK-Ferien in Südfrankreich - Aphrodite von Mittdreissiger aus Nordbaden am 25. März 2003 23:56:33:



Fuerteventura

Die tollsten kilometerlangen Sandstrände gibt es auf Fuerte. In Jandia ist es gemischt, aber Richtung Esquinzo Costa Calma traumhaft, auch viele ungestörte Plätze. Leider gibt es kein FKK-Hotel oder -Apartements. In Fuerte ist es das ganze Jahr durch leichten Wind gut auszuhalten. Und im Winter, wenn man geschützt liegt, toll warm. Selbst in der Hochsaison ist an den Stränden etwas außerhalb von Costa Calma und Jandia nicht viel los.




Fuerteventura: Cofete

Egal zu welcher Jahreszeit in Cofete, zu erreichen über einen Schotterweg in der Nähe des Hafens von Morro Jable, kann man dort ungestört sonnen aber Vorsicht beim Baden wegen der starken Strömung und Brandung. Wirklich traumhaft einsame Strandabschnitte!!!
Mein Tipp: Besucht den Roque del Morro, da sehr schöner und einsamer Strandabschnitt bei Cofete.

Der Tip "Cofete" ist sehr zweischneidig. Zum einen ist dringend davon abzuraten, mit einem normalen PKW dorthin zu fahren. Vierradgetriebenes Fahrzeug sollte als obligatorisch angesehen werden. Die Fahrtstrecke selbst von Morro Jable nach Cofete ist schon ausserordentlich schlecht; die Benutzung mit Miet-PKW ist nicht grundlos verboten. Zum Strand in Cofete: Ich bin selbst schon einmal beinahe am scheinbar unproblematischen Strand selbst mit eingeschaltetem Vierradantrieb und Differentialsperre versackt. Der Strand ist mehr als trügerisch. Baden ist absolut unmöglich. Wer dort trotz Warnungen badet, muss über Kamikaze-Gene verfügen ! Ich bin ein guter und ausdauernder Schwimmer. In Cofete war ich einmal (wirklich nur einmal !) bis zu den Waden im Wasser gewesen, als mich eine Welle so blitzartig umriss, dass weder ich noch meine Frau, die meinen Badeversuch aus etlichen Metern Abstand verfolgt hatte, etwas über den Ablauf sagen konnte. Generell ist die Westküste Fuerteventuras nicht als Badeküste zu empfehlen. So schön , wie die gesamte Ostküste ist, so kriminell gefährlich ist die gesamte Westküste. Es gibt dort jedes Jahr Tote, im Regelfall deutsche (!) Touristen, die sich nicht an die Warnungen halten.




Fuerteventura: Corralejo

Zwischen den vielen Sandduenen findet man immer ein geschütztes Plaetzchen. Direkt am Meer findet man in Höhe des RIU auch Liegen - textil und FKK gemischt. Es stört sich eigentlich niemand an FKKlern, als ich dort war (Oktober / November) waren auf Fuerte eh mehr FKK-Begeisterte als Textilfans.

Bestätigung des vorhandenen Beitrags (Stand August 2002):
Einen schönen, weiten und einsamen Strandabschnitt findet man südlich von Corralejo an der Hauptstraße nach Puerto del Rosario. Man fährt von Norden ca. 1 km an dem prominenten, mitten in den Dünen befindlichen Hotel "Riu Palace" vorbei und parkt dann einfach am Straßenrand (meistens stehen schon ein paar Autos von Insidern dort). Man macht sich dann auf den Weg zur Küste indem man durch die sagenhafte Dünenlandschaft wandert (ca. 500m, ein Erlebnis!). Am Strand gibt es schöne Sand/Stein-Burgen, die einen gegen den immerwährenden Wind schützen. Der Strand ist wenig besucht und FKK mischt sich mit Textil. In den Burgen und zwischen den Dünen gibt es immer geschützte Plätzchen. An manchen Strandabschnitten gibt es auch Imbißbuden.




Fuerteventura: El Cotillo

Im Norden von Fuerteventura fährt man nach El Cotillo. Fährt man von dort weiter Richtung des Faro de Toston (Richtung Norden) gibt es entlang dieser Küstenstraße herrlich einsame Strandabschnitte mit grandios weißem Sand zwischen rauen, schwarzen Felsen, gerade bei Ebbe sehr schön. Hier sind ab und zu Fkk'ler zu sehen (keine Textilbadegäste). Baden ist aber aufgrund der starken Brandung im Westen von Fuerteventura nicht zu empfehlen! Insgesamt super einsam und deshalb etwas Besonderes. Für uns ein absolutes Muß!

Bestätigung des schon vorhandenen Beitrags (Stand August 2002):
Von Corralejo oder La Oliva erreicht man über eine bequeme Landstraße den Küstenort El Cotillo. Wunderschöne Küstenabschnitte mit kleinen Sandstränden eingebettet zwischen flacher Lavaküste erreicht man, wenn man nördlich Richtung "Faro de Toston" / Leuchtturm fährt. Einfach ca. 1 - 2 km hinter dem Ort einen der Feldwege Richtung Küste einschlagen und Parken. Dann sind es nur vielleicht 100 oder weniger Meter zum Meer.
Am Strand gibt es Stein/Sand-Burgen, die man "einnehmen" kann und die einen etwas gegen den Wind schützen. Die offene See ist zwar wegen der Strömung sehr gefährlich, dort gibt es aber wünderschöne kleine Buchten und Pools, in denen man ungefährlich schwimmen kann. Auch Schnorcheln kann man hervorragend. Zwischen den Lavasteinen gibt es viele kleine Tümpel, in denen man beim Spazierengehen Krabben und Fische beobachten kann.
Hier ist FKK und Textil gemischt, der Strand ist wenig besucht (weite Anfahrt!). Die Fahrt lohnt aber auf jeden Fall!




Fuerteventura: La Pared

An der Westküste Fuertes bei La Pared befindet sich ein kleiner dunkler Sandstrand, umrandet von hohen Felsen. FKK und textil gemischt. Schwimmen ist sehr gefährlich wegen den starken Strömungen, abkühlen im Meer aber kein Problem.




Fuerteventura: Playa de Esquinzo

Der empfehlenswerteste Abschnitt des ca. 15 km langen Sandstrandes von Jandia ist für Nacktbadende der Playa de Esquinzo. Zwischen dem Robinson Club und dem 500 m nördlicher gelegenen neuen Club-Hotel Paraiso Playa ist Nacktbaden üblich. Am Strand beider Anlagen gibt es Liegen mit Sonnenschirmen, die textilfrei gegen Gebühr benutzt werden können. Neue luxuriöse Zufahrtsstrassen zum Meer, Hotels und Feriensiedlungen machen den ganzen Strand leider mehr und mehr zu einem Wanderpfad für Textiler.
---
12.05.2012 15:33: Die Betreiber, Administratoren, Moderatoren und Werbepartner so wie Sponsoren dieses Forums distanzieren sich ausdrücklich vom Inhalt dieses Beitrags und machen sich diesen zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise zu eigen.
---

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ] [ Forum ] [ Neue Beiträge ] [ Admin ] [ Impressum ]



Werbung: [ www.naturistenzentrum.de ] ? [ www.fkk-forum.org powered by www.toby-tec.de ] ? [ Webhosting Toby Tec ]



Besucher